Das sind wir
Beratung
Aktuelles
Intensivkinder
Presse
Kontakt
Unterstützen
#Vereinsleben
.
.

IntensivLeben hat einen neuen Schirmherren

Manche habe ihn bereits beim Jubiläumsfest per Livezuschaltung kennengelernt, für andere ist er noch ein neues Gesicht:

Eric Marr, unser neuer Schirmherr!

Wer er ist, was ihn bewegt und was er mit uns vor hat? Das hat er für uns noch einmal schriftlich formuliert:

"Ich bin wahnsinnig stolz, die Schirmherrschaft für einen so tollen Verein mit so vielen starken Familien übernommen zu haben, die in meinen Augen Übermenschlichesleisten. Vielen Dank für Euer Vertrauen!

Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin selbstständig und arbeite als Moderator und Journalist. Am wichtigsten ist für mich meine kleine Familie: mein Frau, die aus Tschechien kommt, und unsere kleine Tochter, die seit kurzem in den Kindergarten geht.

Bis April 2022 habe ich 20 Jahre als Nachrichtenredakteur in der ZDF-„heute“-Redaktiongearbeitet. Dort vor allem als Moderator, Reporter, Chef vom Dienst und Auslandsplaner. In der Zeit war ich aber auch als Reporter und Korrespondent für mehrere Monate im ZDF-Studio Peking tätig.

Vor meinerZeit beim ZDF habe Rechtswissenschaften in Leipzig studiert und das Studium mitdem Staatsexamen abgeschlossen.

Leipzig is tauch meine Heimatstadt, dort kam ich im Juni 1975 zur Welt. Aufgewachsen bin ich dann sowohl in Leipzig, als auch in Zella-Mehlis im Thüringer Wald.

Seit 2019 bin ich überzeugtes Mitglied unseres Vereins. Jetzt möchte ich als Schirmherr IntensivLeben nach außen noch stärker vertreten. Ich möchte den Eltern und Ihren Kindern eine Stimme geben – über meine Kontakte und mit meinen Erfahrungen, persönlich in Gesprächen oder online. Denn wir müssen gehört und verstanden werden. Wir müssen unsere Anliegen vorbringen und mit unserer Arbeit und der Lebenssituation der Familien noch mehr in die Öffentlichkeit. Denn nur so können wir zeigen: es geht bei uns nicht um „die da“ – nein: Das sind WIR!!!"

Wir freuen uns auf und über die jetzt schon tolle Zusammenarbeit !

Zur Übersicht